Eurokonverter-Konzept
DM bzw. Zweitwährung ausschalten
Für die meisten Kunden hat die Zweitwährung ausgedient. Nur der EUR wird noch benötigt. In alten Versionen: In den Parametern Ihrer Programme schalten Sie bitte den Schalter "Zweitwährung auf Belegen" aus bzw. auf (N)ein. Zusätzlich geben Sie als Zweitwährung ebenfalls "EUR" an und schalten (ggf. in den erweiterten Programm-Parametern den Faktor auf 1.0000 (Achtung nicht auf 0.00000). In aktuellen
Versionen Grundsatz: Die Funktion bleibt erhalten, wird aber weitgehend deaktiviert.
|
|
€uro-Konverter (Nutzung nur bis 31.12.2001 sinnvoll !!) | |
Die Funktionen verfügt über verschiedene Funktionen und
wird so den unterschiedlichsten Umstellungsverfahren des Handels
gerecht.
Prinzip: |
|
Funktionskurzbeschreibung:
Test= Prüfen der Einstellung Wichtig:
Init = Vorgepflegte Euro-Felder wieder auf 0 (null) setzen. Preise = Lagerpreise und Geldwertartikel werden umgerechnet KD-Preise = Individuelle Kundenpreise umrechnen Labor = Gespeicherte Labortaschen umrechnen Lab-Preise = Auspreisungstabelle für LabMan umrechnen Adress = Rücksetzen des Zeichens Zweitwährung Im Einzelhandel unterstützt winTFS eine Stichtagsumstellung. Ausser der Vorpflege macht es also keinen Sinn, eine Umrechnung vorzuziehen. Für Sicherheitstests ist der Konverter ab Ende Oktober im Web ladbar! Der Versand erfolgt Ende November an alle bei uns registrierten Kunden. Beim Konvertieren werden Sicherheitsfragen gestellt und ggf. eine Sicherung der Daten vorgeschlagen. Installation: Testfunktion: Ausführen:
Starten Sie
den Konverter vom Desktop oder unter Programme/winTFS/winTFS –Eurokonverter.
Testfunktion:
Führen Sie die Testfunktion, wie oben beschrieben aus. Nutzung:
Die verschiedenen Nutzungsfunktionen finden Sie oben beschrieben. Bitte
beachten Sie, dass beim Konvertieren auf keinem Rechner im Netz irgend ein TFS
–Programm gestartet sein darf. Sicherheit:
Der Konverter erzeugt bei der Nutzung eine Sicherungsdatei. Um ganz sicher zu
gehen, sollten Sie aber auch eine aktuelle Datensicherung anfertigen. Service:
Das Programm stellen wir allen Kunden kostenlos zur Verfügung. Service und
Unterstützung erhalten aber nur Kunden mit gültigem Pflege- und
Support-Vertrag oder Neukunden die in den letzen 180 Tagen gekauft haben.
(Bitte nicht mit Hardware-Wartungsverträgen verwechseln). Kostenlosen
Service gibt es nur im Internet (dort stellen wir Infos zur Verfügung) und
ohne Anspruch auf sofortige Bearbeitung per E-mail support@tfs.de. Bitte
beachten Sie, daß wir hiervon keine Ausnahme machen können.
Alle unsere Angaben beziehen sich auf die aktuellen Versionen. Info zu den
Verträgen erhalten Sie per Fax oder auf unserer Website: www.tfs.de
unter Tipps und Tricks oder
www.tfs.de/spflege.htm
|
|